Follower

30. Juni 2010

Wie ....

Wie bekomme ich die Fruchtfleischreste von den
Kirschkernen?

Würde mir so gerne ein Kirschkernkissen machen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?



Lieben Gruß Silke

Kommentare:

  1. ich bin nicht sicher....aber musst du sie nicht kochen, damit sie auch richtig sauber und steril sind?
    liebe grüsse lee-ann....ich kaufe meine immer schon sauber, kostet nicht viel und dann stinkt garantiert gar nichts...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Silke!

    In einen Kopfkissenbezug oder Wäschenetz reinmachen und ab in die Waschmaschine ;-) manche machen das sogar bei Kochwäschetemperaturen ...

    Oder im Topf kochen - das ist aber halt nicht gerade wirtschaftlich, weil man sie wohl länger kochen lassen muss.

    Und dann am besten in der Sonne oder im Backofen bei unter 100 °C trocknen.

    Liebe Grüße!!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke